die rheinländerin

lebendig vernetzt gestalten

Vera Gercke

Portrait_Gercke

Jeder Konflikt ist ein Geschenk. Pack es aus!

Du suchst einen knackigen Text für Deine Homepage? Du brauchst einen kreativen Kopf, der mitdenkt? Du kommst auf keinen grünen Zweig? Was Dir fehlt ist eine Person, die die Übersicht behält, Probleme analysiert und aus einer ermüdenden Lage ein angenehmes Klima zaubert?

Dann sollten wir uns kennen lernen.

Ich arbeite als Autorin und Texterin, als Seminarleiterin und Mediatorin.

Als Autorin kreiere ich Konflikte, füge sie zu unterhaltsamen Geschichten, Konzepten und Drehbüchern zusammen, in denen geheult, gelacht und gestritten wird. Als Texterin übersetze ich deine Ideen mit griffigen Worten in die Phantasiewelt deiner Kunden.
Als Mediatorin spüre ich Konflikte in deinem Arbeitsteam oder deiner Familien auf und helfe dabei, im Gewirr der Argumente, Aussichtspunkte in die Zukunft zu finden.
Als Seminarleiterin zeige ich dir und deinem Team, wie eure Kreativität auf Hochtouren kommt und wie ihr friedvoll und nachhaltig miteinander umgehen könnt.

Ich verstehe mich als Übersetzerin. Ich übertrage Fachjargon in Bildsprache, mache abstrakte Formulierungen verstehbar, entwickle aus Streit und Ärger echte Chancen und stöbere in einem Haufen Ideen Geschichten auf.

Und manchmal kommt alles auf einmal:
Wo gearbeitet wird, entstehen Konflikte.
Wo Konflikte entstehen, wachsen Chancen zu Entwicklung und Entfaltung!
Wo Entfaltung stattfindet, brechen Ideen aus uns heraus, die ausgedrückt werden wollen.

Ich kenne nicht die Lösung für Deine Probleme. Aber ich kenne den Weg dorthin und weiß, dass Du ihn gehen kannst.

Ich freue mich auf Dich und Deine Lebendigkeit!