die rheinländerin

lebendig vernetzt gestalten

Die Kapitänin Petra Brüggen-Schäfer

Petra_Garten

Ich wurde 1967 im Ahrtal geboren und habe, neben einigen Jahren in Köln und München, die längste Zeit meines Lebens im Rheinland verbracht. Als bekennender Familienmensch lebe ich zusammen mit „meinen Männern“ in Bonn.

Von Natur aus vielseitig begabt und interessiert, habe ich nach meiner Schulzeit zunächst den beruflichen Schwerpunkt auf die Naturwissenschaften gelegt und in Bonn Pharmazie studiert.

Seit ca. 25 Jahren arbeite ich engagiert und erfolgreich als Apothekerin und Dozentin interdisziplinär im gesamten Bundesgebiet.

Familiengründung und Kinder brachten dann mit Anfang 30 einen neuen Schwerpunkt in mein Leben.

Singen (A cappella im Kleinensemble und im Chor) und Musik sind neben Familie und Beruf, seitdem die zweitschönste Sache der Welt für mich.

Bei der Arbeit im großen Garten und beim Wandern und Radfahren kann ich mich wunderbar erholen und Kraft auftanken.

Vielseitigkeit leben, Können und Erkenntnis vertiefen und kommunizieren, Emotionen teilen,

„Care it and share it!“, das ist meine Idee.
Das ist die Rheinländerin!